Nachrichten zum Thema Gleichstellung

Gleichstellung Schluss mit Lohnungleichheit!

Am 21.03.2013 findet in Deutschland der Equal-Pay-Day, der internationale Aktionstag für Entgeltgleichheit, statt. Getan hat sich bisher leider noch kaum etwas: Die Lohnlücke zwischen Frauen und Männern liegt hierzulande wie schon in den Vorjahren bei ca. 22%.

Veröffentlicht am 20.03.2013

 

Gleichstellung Jusos Eichsfeld begrüßen BVerfG-Urteil

Die Jusos Eichsfeld begrüßen das aktuelle Urteil des Bundesverfassungsgerichtes zur Verbesserung der Rechte von homosexuellen Menschen in eingetragenen Partnerschaften. Diese dürfen künftig ein von ihrem Partner zuvor angenommenes Kind adoptieren.

Veröffentlicht am 20.02.2013

 

Gleichstellung Worte zu Taten - Gleichstellung jetzt!

Anlässlich des 100. Internationalen Frauentages rufen die Jusos Eichsfeld dazu auf, die Gleichstellung der Geschlechter endlich umzusetzen. Zwar ist die Diskriminierung von Frauen heute weniger offensichtlich als noch vor 50 Jahren, dennoch findet sie täglich statt.

Veröffentlicht am 08.03.2011