Kreistag Eichsfelder Jusos auf 2. und 3. Platz der SPD Kreistagsliste

Auf der Kreismitgliederversammlung der SPD Eichsfeld am 08.02.2014 in Heiligenstadt, wurden gleich vier Jungsozialist_innen für die Kreistagsliste nominiert. Dabei werden Magdalena Heinevetter und Ricardo Lerch auf den Spitzenplätzen 2. und 3. für einen sozial gerechteren Landkreis Eichsfeld kämpfen.

Veröffentlicht am 10.02.2014

 

Soziales Jusos begrüßen Forderung nach solidarisch finanziertem Azubi-Ticket

Die Jusos Eichsfeld begrüßen die Forderungen von DGB-Vize Sandro Witt nach einer landesweiten Einführung eines Azubi-Tickets für den öffentlichen Nahverkehr.

Veröffentlicht am 04.02.2014

 

Allgemein Kreismitgliederversammlung der Jusos Eichsfeld

Am Samstag den 21.12.2013 fanden sich die Mitglieder der Jusos Eichsfeld in der Villa Lampe zu ihrer jährlichen Kreismitgliedervollversammlung zusammen. Gemeinsam mit Gästen aus anderen Kreisverbänden und der Eichsfelder SPD zog der SPD- Nachwuchs eine Bilanz des vergangenen Jahres und wählte einen neuen Sprecher_innenrat.

Veröffentlicht am 02.01.2014

 

Allgemein Jahresrückblick 2013

Mit unserem Jahresrückblick 2013 verabschieden wir Jusos Eichsfeld uns in diesem Jahr!

Wir freuen uns auf die Herausforungen, welche 2014 vor uns liegen. Auch nächstes Jahr werden wir uns mit frecher, linker Politik für die Interessen junger Menschen einsetzen!

Wir wüschen euch ein tolles erfolgreiches Jahr 2014!

Eure Jusos Eichsfeld

Veröffentlicht am 31.12.2013

 

Antifa Rechtsextremer Stimmungsmache keinen Raum geben

Angesichts der Debatte um die Einrichtung eines Flüchtlingsheims in Heilbad Heiligenstadt, fordern die Jusos die Verantwortlichen in Land, Kreis und Stadt auf, schnellstmöglich Transparenz herzustellen.

Veröffentlicht am 20.11.2013